Skatepark Maßmannpark Skateschuh-Baum
Skateparks

Skatepark München – Maßmannpark

Inmitten des – im Sommer zumindest – ziemlich gut besuchten Maßmannparks in München an der Grenze zwischen Schwabing und Neuhausen findet man unseren kleinen Skatepark. Er ist sicherlich nicht mehr ganz der Frischeste und auch das viele Graffiti verschönert ihn nicht wirklich, aber trotzdem ist er sehr funktional und hat uns einiges zu bieten.

 
Zusammenfassung

Niveau? Anfänger – Intermediate

Was gibt es dort? 2 x Quarterpipe, Funbox, doppelseitiger Kicker, Manualpad, niedriges Rail, hohes Flatrail

Was übe ich hier als Anfänger? Flat-Tricks, Slides am niedrigen Rail, Ollies & Manuals am Manualpad, Drop-Ins / Pipe-Tricks an den Quarterpipes

Zustand? Okay

 

Galerie
 
Weitere Infos

Das ist eigentlich mein Haus-Park. Bei schönem Wetter bin ich hier sehr oft zu finden, da der Park einige anfängerfreundliche Obstacles zu bieten hat (z.B. niedriges Manualpad, niedriges Rail & akzeptabel hohe Quarterpipes). Man muss betonen, dass der Park aber sehr gut besucht ist und sich dort gerade ab Spätnachmittag viele sehr geübte Skater tummeln, die gerne schonmal mit einiges an Speed durch den Park wirbeln und dabei auch kaum ein Obstacle auslassen – ich selbst habe da oft das Gefühl, dass ich im Weg bin. An solchen Tagen kann man aber gut auf das betonierte Fußballfeld nebenan bzw. Teile davon (falls gerade ein Match dort läuft) ausweichen und dort an seinen Flat- oder Freestyle-Tricks arbeiten. Das Fußballfeld nebenan sowie auch der große Kinderspielplatz, das Basketballfeld und die Umzäunung des ganzen Parks machen diesen Spot auch ideal, wenn man in Begleitung der Familie oder des Partners kommen möchte, aber nicht jeder so viel Spaß am Skaten hat wie man selbst – es findet sich für jeden etwas!

 

Fazit

Ein recht kleiner und gut besuchter Park, der für Anfänger definitv etwas zu bieten hat. Die ganze Maßmann-Anlage ist einigermaßen gut gepflegt, sodass meist nur wenig Abfall oder Streusplit (im Winter/Frühjahr) dort herumliegt.

 

Adresse & Anfahrt

Die genauen Koordinaten des Skateparks findet Ihr hier (Google Maps).

 

Weitere detaillierte Portraits von Skateparks in München und Umgebung findet Ihr hier!

Please follow and like us: