Quarterpipes mit Hydrant
Skateparks

Skatehalle Pfaffenhofen (Ilm)

Im Herbst / Winter ist es nicht immer ganz so einfach einen geeigneten Ort zum Skaten zu finden… Gerade, wenn man ein paar coole Obstacles sucht ist man im Raum München aktuell leider nicht gerade gut bedient. Aber um so besser, dass es doch einige kleinere Skatehallen gibt, die man per Auto oder Zug gut erreichen kann. Die bieten jede Menge Spaß und Möglichkeiten. Und eine davon ist die Skatehalle in Pfaffenhofen an der Ilm.

 

Zusammenfassung

Niveau?

Intermediate

Was gibt es dort?

Garderobe / Aufenthaltsraum mit Flatspot, Miniramp, Rail, Quarterpipes, Manualpads & Kicker (hier kann man schöne Lines fahren von einem Obstacle zum anderen)

Was übe ich hier als Anfänger?

Drop-Ins & Miniramp-Tricks in der Miniramp (evtl. etwas hoch für absolute Beginner), Rail-Grinds bzw. erste einfach Lines zwischen den Quarterpipes bzw. für Freestyle nutze ich ganz gerne den Aufenthaltsraum mit Flatspot (wenn sich gerade niemand dort aufhalten möchte)

Zustand?

Die Halle wird von allen Skatern gemeinsam gepflegt und sauber gehalten. Man merkt, dass es kein Neubau ist und alles schon seine Gebrauchsspuren hat, allerdings sind alle Ramps in einwandfreiem Zustand und die Umgebung sorgt definitiv für ein gewisses Skate-Flair

 

Galerie

(Das Video ist teilweise leider etwas unscharf, da ich einen Filter drübergelegt habe, damit man die Personen nicht erkennt. Für nächstes Mal muss ich mir etwas anderes überlegen, aber ich hoffe, Ihr bekommt auch so einen Eindruck, wie es dort aussieht..)

Weitere Infos

Recht viel mehr weitere Infos kann ich hier eigentlich gar nicht mehr geben, da die Bilder und das Video denke ich schon einen ganz guten Überblick geben. Vielleicht noch: Die Halle ist nicht beheizt, deswegen schadet es sicherlich nicht, im Zwiebel-Look anzureisen. Mit mehreren Schichten Klamotten ist man gut beraten, denn anfangs ist es – gerade im Winter – recht frisch.

Falls Ihr mit Euren Kids kommen möchtet ist sicherlich noch interessant, dass es während der Öffnungszeiten kein offizielles Aufsichtspersonal gibt. Es sind lokale Skater anwesend, die für Ordnung sorgen und im Zweifel auch kurzfristige Hausverbote aussprechen dürfen, aber eben keine offizielle Aufsicht.

 

Fazit

Die Halle ist super für alle Street-Skater, die auch im Winter gerne Lines an Obstacles üben möchten. Teilweise ist aber recht viel los und die Quarters / Miniramp sind etwas hoch, sodass es absolute Anfänger sicherlich etwas Mut kosten wird sich ins Getümmel zu stürzen.

 

Adresse & Anfahrt

Die genauen Koordinaten der Skatehalle findet Ihr hier (Google Maps).

Die offizielle Website der Skatehalle Paffenhofen ist diese hier: https://skatehalle-pfaffenhofen.de/

 

Weitere detaillierte Portraits von Skateparks in München und Umgebung findet Ihr hier!

Please follow and like us: